Bitte beachten Sie, dass Sie scheinbar einen Werbeblocker benutzen
Bitte beachten Sie, dass Sie scheinbar einen Werbeblocker benutzen. Da Werbeblocker auch die Übermittlung der Teilnahmebestätigung für zusätzliche Prämien blockieren, möchten wir Sie bitten für die Dauer der Bestellung Ihren Werbeblocker komplett zu deaktivieren, nur Abo24 als Ausnahme hinzufügen genügt leider nicht. Vielen Dank!
Entwickler Magazin Abo

Entwickler Magazin Abo mit Prämie

Die Welt der Softwareentwicklung wird immer komplexer und untersteht einem ständigen Wandel. Um Softwareschöpfer und Technikinteressierte stets auf dem Laufenden zu halten,... mehr lesen
Entwickler Magazin Abo
Erscheinung: 6 x jährlich
Einzelpreis: 8,90 €
Die Welt der Softwareentwicklung wird immer komplexer und untersteht einem ständigen Wandel. Um Softwareschöpfer und Technikinteressierte stets... mehr lesen

Informationen zum Zeitschriften-Abonnement der Entwickler Magazin

Die Welt der Softwareentwicklung wird immer komplexer und untersteht einem ständigen Wandel. Um Softwareschöpfer und Technikinteressierte stets auf dem Laufenden zu halten, wurde das Entwickler Magazin entworfen. Darin werden verschiedene Technologien, Tools und Neuerungen in ausführlichen Reportagen und Berichten vorgestellt. Ursprünglich unter dem Namen "Der Entwickler" geführt, ging das Magazin im Jahr 2005 mit neuem Namen und frischem Konzept in die Startlöcher. Seitdem begeistert die Zeitschrift tausende Menschen, die in der Welt der Softwareentwicklung auf dem neuesten Stand bleiben wollen. 

Die Geschichte des Entwickler Magazins 

Ursprünglich war das Magazin unter dem Namen "Der Entwickler" bekannt. Vom gleichen Verlag gab es weitere Zeitschriften, die sich mit unterschiedlichen Themen aus dem Bereich Software beschäftigten. Aufgrund der voranschreitenden Komplexität und des größeren Umfangs der Softwareentwicklung entschied man sich bereits einige Jahre nach der Jahrtausendwende zu einer drastischen Maßnahme. Der Verlag stellte gleich fünf Magazine ein und vereinte die vorher verteilt behandelten Themengebiete in einer Zeitschrift. Dies war die Gründung des Entwickler Magazins im Jahr 2005. Seither bekommt das Blatt stetig Zuwachs, da die Welt der Technik immer weiter anwächst. 

Entwickler Magazin - Inhalt und Konzept

Wer fortschrittliche Programme entwickeln möchte, muss viele verschiedene Technologien beherrschen. Dies war auch der Leitsatz des Verlags, als das Magazin für Entwickler gegründet wurde. Daher sind alle mehr oder weniger relevanten Themen der Softwareentwicklung Inhalt der Zeitschrift. Themenkomplexe, wie Programmierung, IT-Sicherheit, Datenbanken, Online-Marketing und Tools sind nur einige der wesentlichsten Inhalte. In ausführlichen Reportagen wird über diese Dinge berichtet. Dazu kommen Produkttests, Marktübersichten, Interviews und Trend-Reviews. In über 150 Seiten erhält der Leser einen ausgedehnten Einblick in die Welt der Softwareentwicklung. Dabei stehen die Praxisrelevanz und die Umsetzbarkeit von Ideen stets im Vordergrund.

Visuelle Gestaltung der Entwickler Zeitschrift

Das Magazin für Entwickler zeichnet sich durch ausführliche Reportagen und dementsprechend lange Texte aus. Die Übersichtlichkeit leidet unter dieser Informationsdichte allerdings nicht. In der Gestaltung wirkt die Zeitschrift sehr modern und "aufgeräumt". Mit detaillierten Infografiken werden die Berichte ergänzt. Auch Bildanleitungen sind keine Seltenheit. Zudem ist in entsprechenden Abonnements eine DVD mit nützlichen Tools und Tutorials enthalten. Eine digitale Version des Magazins kann ebenfalls erworben werden. Erhältlich ist diese für alle gängigen Smartphones und Tablets. 

Entwickler Magazin Abo und Einzelhefte

Für das Magazin gibt es viele unterschiedliche Abonnement-Konstellationen. Studenten können es beispielsweise zu einem günstigeren Preis beziehen als Normalverbraucher. Zudem kann der Kunde auswählen, ob er die Bonus-DVD erhalten möchte, oder für weniger Geld nur das Heft geliefert bekommt. Einzelhefte können zu einem Preis von 6 bis 10 Euro im hauseigenen Online-Shop erworben werden. 

Der Verlag hinter dem Magazin für Entwickler

Für die Produktion der Zeitschrift ist die Software & Support Media GmbH verantwortlich. Das Unternehmen wurde im Jahr 1995 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Frankfurt am Main. Unter anderem besitzt der Verlag eine Niederlassung in London, wodurch man sich auch international etablieren konnte. Neben den szenenrelevanten Magazinen ist das Unternehmen auch im Bereich Coaching und Konferenzen für IT-Professionals tätig. Zudem wurden bereits einige Bücher im Namen der Firma veröffentlicht. 

Das Magazin für Entwickler im Netz 

Grundlegende Informationen zur Zeitschrift und die Möglichkeit, diese zu abonnieren, gibt es auf der hauseigenen Website. Aktuelle News und Themen rund um das Magazin erhalten Abonnenten auf der Twitter- und Facebook-Seite.

Ähnliche Zeitschriften