
The Red Bulletin Abo Preisvergleich
-
Alle einblenden
-
Prämienabo
-
Jahresabo
-
Halbjahresabo
-
Miniabo
-
Geschenkabo
-
Epaper






















Informationen zum Zeitschriften-Abonnement der The Red Bulletin
The Red Bulletin kommt aus dem Media House von Red Bull, wurde Ende 2007 zunächst als Printmagazin eingeführt und präsentiert sich inzwischen mit einer sehr schicken Online-Ausgabe. Sein Name wurde erkennbar aus “Red Bull” und “Bulletin” (frz. “offizielles Statement, Verlautbarung”) gebildet, was mehr ist als das Spiel mit einem Kofferwort: Die “Verlautbarungen” im Red Bulletin drehen sich um Lifestyle und nochmals um Lifestyle, auch wenn es Rubriken wie “Sports”, “Culture”, “Music”, “Bullevard” (wiederum das Wortspiel) und “Life” gibt. Ursprünglich war The Red Bulletin ein tägliches Printerzeugnis, heute erscheint es gedruckt als Beilage von Tageszeitungen in deutscher, englischer, französischer und spanischer Sprache. Es wird im gesamten D.A.C.H.-Gebiet verbreitet, darüber hinaus in den USA, Großbritannien, Irland, Frankreich, Kuweit, Mexiko und Neuseeland.Das Motto der Publikation heißt „Abseits des Alltäglichen“, als Themen werden hauptsächlich diejenigen Sport- und Kulturveranstaltungen aufgegriffen, die Red Bull sponsort. Das ist legitim und außerdem spaßig gemacht, zumal auch verwandte Themen durchaus ihren Platz finden. Warum sollen sich nicht LeserInnen und Online-User für Extremsportarten interessieren und für Ereignisse, die mit dem Markennamen “Red Bull” verbunden sind? Die Zielgruppe der Twens, an die sich The Red Bulletin ausdrücklich richtet, nimmt Werbung und Product Placement sehr entspannt hin, auch die Werbung für den zu Red Bull gehörenden Sender ServusTV im Magazin, dem man Erfolg wünschen darf.