Bitte beachten Sie, dass Sie scheinbar einen Werbeblocker benutzen
Bitte beachten Sie, dass Sie scheinbar einen Werbeblocker benutzen. Da Werbeblocker auch die Übermittlung der Teilnahmebestätigung für zusätzliche Prämien blockieren, möchten wir Sie bitten für die Dauer der Bestellung Ihren Werbeblocker komplett zu deaktivieren, nur Abo24 als Ausnahme hinzufügen genügt leider nicht. Vielen Dank!
Geschenkidee zum Muttertag am 08.05.2022

Geschenkidee zum Muttertag am 08.05.2022

Geschenkidee zum Muttertag am 08.05.2022

Seit 1914 der Muttertag als Ehrentag für Mütter in den USA eingeführt wurde, eroberte der Muttertag die westliche Welt. Schon Kindergartenkinder überreichen am Muttertag, der in Deutschland immer am zweiten Sonntag im Mai gefeiert wird, ihrer Mama stolz ein gebasteltes Geschenk oder einen selbst gepflückten Blumenstrauß. Mittlerweile wird der Muttertag in vielen Ländern auf der ganzen Welt begangen. Es stellt sich jedoch die Frage, welches Geschenk zum Muttertag 2022 geeignet ist. Wenn man ausgefallene Muttertagsgeschenke sucht, ist ein Zeitschriften-Abo eine tolle Idee: Zunächst kauft man eine Ausgabe der Zeitschrift, die verschenkt werden soll am Kiosk, und legt eine kleine Karte bei: "Deine Lieblingszeitschrift erhälst du jetzt wöchentlich/monatlich bis zu 6/12 Monate ganz bequem in deinen Briefkasten." Die obligatorische Blume kann man ja zusätzlich verschenken. Wir haben die top aktuellen Zeitschriftenangebote zusammengestellt, über die sich Mütter aller Altersklassen mit Sicherheit freuen werden.

Warum gibt es den Muttertag?

Den Muttertag begründete die US-Amerikanerin Anna Marie Jarvis, die sich hauptberuflich der Mission widmete, den Muttertag als einen Gedenktag für Mütter zu institutionalisieren. Zu diesem Zweck schrieb sie Briefe an Frauenverbände, Politiker, Geistliche und auch Geschäftsleute. Im Jahr 1914 hatte sie ihr Ziel erreicht und der US-Kongress erließ die "Joint Resolution Designating the Second Sunday in May as Mother’s Day". Nun war es offiziell: Als Zeichen der Liebe und Verehrung wird einmal im Jahr im Mai landesweit der Muttertag gefeiert. In den USA werden am Muttertag sogar die öffentlichen Gebäude beflaggt. Auch wenn kritische Stimmen die Kommerzialisierung durch Muttertagsgeschenke beklagen, ist es doch unbestritten, dass es eine wunderschöne Tradition ist, einmal im Jahr innezuhalten und den Müttern persönlich zu danken, welche sich jeden Tag des Jahres um das Wohl der Kinder sorgen.

Ein Zeitschriften Abo als besondere Geschenkidee

"Was soll ich zum Muttertag schenken?" Wer zum Muttertag Geschenkideen sucht, sollte über ein Abo nachdenken. Abo24 bietet ein umfassende Übersicht an Zeitschriften Abonnements mit zusätzlicher Prämie als persönliche Geschenkidee. Das Besondere an Abo24 ist der Preisvergleich, der durchgeführt wurde, um den Kunden auch wirklich das beste Schnäppchen zu bieten. Damit profitieren Abonnenten zweifach. Einerseits wird der Mutter jeden Monat die neueste Ausgabe ihrer favorisierten Zeitschrift zugeschickt und andererseits erhält der Schenkende selbst eine Prämie eine Geschenkidee zum Muttertag, die allen Beteiligten Freude bereitet.

Muttertagsgeschenk für Mamis mit vielen Interessen

Ein Zeitschriften Abo ist ein tolles Muttertagsgeschenk, denn es macht ein ganzes Jahr Freude und erinnert die Mami nicht nur einmalig, sondern mit jeder neuen Ausgabe daran, dass dieses Geschenk speziell für sie ausgesucht wurde. Und gerade ein Abo kann genau passend zu den Interessen der Mutter gewählt werden. Liebt die Mama es, die ganze Familie mit den leckersten Rezepten zu verwöhnen? Dann ist vielleicht ein Koch- oder Back-Magazin das perfekte Geschenk. Ganz egal welche Hobbys oder Interessen die Beschenkte hat, es gibt mit Sicherheit das passende Abo, mit dem man zeigt, wie gut man seine Mutter kennt.

Die Lieblings-Zeitschrift ist das perfekte Muttertagsgeschenk

Auch wenn sich jede Mutter über eine Blume freut und das Lieblingsparfum immer gut ankommt, sind dies nicht gerade originelle Muttertagsgeschenke. Abonnements haben den Vorteil, dass sie nicht nach einer Woche verwelken oder wie Pralinen Mamas Versuche, ihr Gewicht zu halten, torpedieren. Mit einem Zeitschriften Abo beweist man, dass man seine Mutter gut kennt und an ihren Hobbies interessiert ist. Es gibt für jedes Hobby die passende Zeitschrift. Mode- und Kochmagazine oder Tier-Zeitschriften sind als Geschenk ebenso beliebt wie Garten- und Lifestyle-Magazine im Abo.

Footer decoration

Abos im Preisvergleich von
“A” bis Zeitschrift

Wir vergleichen das für Sie

Footer decoration

Unser Versprechen

  • gratis Abo Vergleich
  • unabhängig
  • seriös
  • zeitsparend