Bitte beachten Sie, dass Sie scheinbar einen Werbeblocker benutzen
Bitte beachten Sie, dass Sie scheinbar einen Werbeblocker benutzen. Da Werbeblocker auch die Übermittlung der Teilnahmebestätigung für zusätzliche Prämien blockieren, möchten wir Sie bitten für die Dauer der Bestellung Ihren Werbeblocker komplett zu deaktivieren, nur Abo24 als Ausnahme hinzufügen genügt leider nicht. Vielen Dank!
Geschenkideen zum Valentinstag für den <3-Menschen

Geschenkideen zum Valentinstag für den <3-Menschen

Geschenkideen zum Valentinstag für den <3-Menschen

Jedes Land hat seine eigenen Ideen rund um die Liebe und dazu, wie der Valentinstag romantisch zu zelebrieren ist. Japaner verschenken eine weiße Schokolade am 14. März und revanchieren sich damit bei ihrer Freundin, Frau oder Tochter. Französinnen war es früher sogar erlaubt am Valentinstag die ehelichen Pflichten kurz mal zu vergessen – und fremdzugehen. Italienische Pärchen schließen am Valentinstag Schlösser mit Monogrammen an öffentlichen Plätzen ab. In Barcelona werden Valentinstag-Geschenke in Form von Pralinen und einem Buch gemacht. Die Nascherei ist für den Tag und das Buch symbolisiert die noch anstehende gemeinsame Zukunft. Den romantischen Brauch der Barcelonen greifen wir gerne auf ganz. Denn dem Lieblingsmenschen ein Zeitschriftenabo zu schenken, die er oder sie gern liest, ist persönlich und beweist nicht nur Aufmerksamkeit für die Interessen und Hobbys des Partners, sondern erfreut Frau und Mann für ein Jahr lang immer wieder aufs Neue. Anlässlich des Valentinstags hier die aktuellen top Zeitschriftenangebote als Geschenkidee zusammengestellt:

Valentinstag Tag der Liebe und nicht nur eine Erfindung der Industrie

Was ist eigentlich der Valentinstag und warum gibt es ihn? Oft als Erfindung zum Ankurbeln der Wirtschaft verschrien, hat der 14. Februar, offiziell der Tag der Liebe, tatsächlich historische Hintergründe. Der Valentinstag hat einen römisch-katholischen Ursprung zu Ehren des heiligen Bischofs Valentin. Zu seinen Lebzeiten setzte er sich vehement für die schönste Nebensache der Welt ein: die Liebe. Der hoffnungslose Romantiker machte Geschenke in Form von Blumen an Liebespaare aus dem eigenen Garten und verheiratete unzählige Verliebte.

Valentinstagsgeschenke für Frauen

Lässt deine Liebste keine Mode- und Beauty-Kolumne aus und verfolgt regelmäßig die angesagtesten Fashion-Trends? Dann sind die Hefte Brigitte, Freundin und Vogue sicher das perfekte Valentinstag Geschenk anstelle der klassischen roten Rosen. Ist sie gerne über den neuesten Klatsch informiert und verpasst keine News aus den Königshäusern, dann empfiehlt sich die OK! oder Bunte im Abo als Geschenk zum Valentinstag für die Freundin. Frauen, die sich für Möbel, DIY und aktuelle Wohntrends interessieren, freuen sich über ein Architektur & Wohnen Abo zum Tag der Liebe.

Valentinstagsgeschenke für Männer

Auch Männer können sich, wie die weiblichen Leser, für Zeitschriften begeistern. So ist auch ein Abo für ihn als Valentinstags Geschenk eine ideale Wahl. Ist "Mann" verrückt nach Reisen, Natur und Outdoor-Aktivitäten? Dann kann ein Jahresabo der Outdoor ein alternatives Valentinstag Geschenk zu Tassen, Socken und Schlüsselanhängern sein. Ist er ein Hobby-Mechaniker oder Motorsport-Fan, könnte ihm ein Abonnement der Zeitschriften Porsche classic oder Motorrad eine große Freude bereiten. Stilbewusste Männer interessieren sich für Fitness- und Lifestyle-Magazine wie Men's Health oder GQ. Eine weitere Geschenkidee für Computer- und Gaming-Fans zum Valentinstag ist ein Abo der Magazine Play5 oder Chip Plus.

Valentinstagsgeschenke für Sie als Familie

Viele Paare vereinbaren, sich zum Valentinstag oder generell an Feiertagen, keine Geschenke zu machen. Steht jedoch das Thema Familienplanung im Raum, wäre das Familienmagazin Leben & erziehen oder Luna Mum im Abo ein romantisches Valentinstag-Geschenk mit Herz, das werdenden Eltern Antworten auf wichtige Fragen liefert. Für Reisefreunde ist das ADAC Reisemagazin im Abo eine gute Wahl. Mit einem Riesemagazin Abo verschenkt man zum Valentinstag Inspirationen für die nächste gemeinsame Urlaubsplanung als Paar oder mit der ganzen Familie.

Vorteile eines Abos

Mit einem Abo als Geschenk finden Mann und Frau die aktuelle Ausgabe ihres Lieblingsmagazins pünktlich zum Erscheinungstermin im Briefkasten. So verschenkt man seiner großen Liebe regelmäßig schöne Momente beim Stöbern in der Zeitschrift und man hebt sich mit einem persönlichen Geschenk von den üblichen Präsenten ab. Dabei deckt das umfangreiche Zeitschriftensortiment nahezu alle Lebensbereiche und Hobbys von Mann und Frau ab. Somit ist ein Abo ein persönliches Geschenk zum Valentinstag, welches Ausgabe für Ausgabe Freude bereitet.

Valentinstag Karte selbst machen

Will man dem Geschenk noch eine ganz persönliche Note verleihen, steht Männern und Frauen hier eine DIY-Valentinskarte zum Download bereit, die individuell mit viel Liebe personalisiert und mit einem Valentinstag-Spruch versehen werden kann, wie zum Beispiel:

"Liebstes Schatzilein! Ich liebe Dich dermaßen wahnsinnig, wie Du dein Lieblingsmagazin. Überraschung: es kommt jetzt ein ganzes Jahr lang zu Dir nach Hause wenn ich auch noch mindestens so lange das Gleiche tun darf! Küsschen: dein Schatz"

geschenkideen-zum-valentinstag-gratis-valentinstagskarte-zum-herunterladen.png (11 KB)

Geschenke zum Valentinstag zu besorgen war noch nie so wunderbar unkompliziert – und so langlebig waren die Liebesschwüre bisher auch selten!

Footer decoration

Abos im Preisvergleich von
“A” bis Zeitschrift

Wir vergleichen das für Sie

Footer decoration

Unser Versprechen

  • gratis Abo Vergleich
  • unabhängig
  • seriös
  • zeitsparend